Miller et Bertaux

prev
next

Miller et Bertaux

Miller et Bertaux ist eine Partnerschaft zwischen Francis Miller und Patrick Bertaux.

Die gesamten Achtzigerjahre hindurch widmeten sich die beiden Designer ihrem Pariser Geschäft im Stadtteil Marais. Über die Jahre hat sich in ihren Kleiderkreationen ein bestimmter Stil herausgebildet, ein Stil, den man als poetisch, frei und ungezwungen bezeichnen kann. Zu dieser Zeit verband noch niemand Mode mit Objekten. Doch von Anfang an kombinierten sie ihre Kleiderkreationen mit Gegenständen, die sie mochten, selbst angefertigt oder von ihren Reisen mitgebracht hatten. Mit jeder neuen Kollektion samt ihrem Umfeld kristallisierte sich zunehmend ein individueller Lebensstil heraus.

Im Jahr 1990 kontaktierte sie ein Parfumhaus mit der Bitte um Beratung und Designs. So entstand ein Gemeinschaftsprojekt und die Welt der Parfums eröffnete sich ihnen.

Ein einzigartiges und brandneues Konzept, für das jeder Duft mit derselben holzigen Note gearbeitet worden war, sodass man sie auf verschiedenen Bereichen des Körpers zu unterschiedlichen Tageszeiten tragen konnte. Und dies ganz ohne Misstöne!

Date:
Category:

FAKTEN

33
Türen in D/A/CH
2016
Marke in unserem Portfolio seit
14
Referenzen