• c.l.u.b. unique brands

    • ist spezialisiert auf den selektiven Vertrieb von Luxusgütern und Lifestylekonzepten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.
    • vertreibt innovative und exklusive Marken, die dem exklusiven Handel eine Differenzierung zum Wettbewerb ermöglichen
    • trägt Sorge für die richtige Positionierung der Marke im Handel und berät bei dem internationalen Aufbau der Distribution
    • gegründet 2010 von Hans-Peter Lorenz

Club of luxuries and unique brands

Die c.l.u.b. UNIQUE BRANDS INTERNATIONAL GmbH mit Sitz in Essen bietet seit ihrer Gründung im Jahr 2010 einen spezialisierten Service im Vertrieb von Luxusgütern und Lifestylekonzepten des Premiumsegments. Mit ihrem Schwerpunkt in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden agiert das Unternehmen mit zunehmend internationaler Ausrichtung.

c.l.u.b. UNIQUE BRANDS INTERNATIONAL vertreibt ausschließlich Marken, die durch ihre Innovation und Exklusivität deutliche Alleinstellungsmerkmale im Wettbewerb aufweisen. Von diesem Ausgangspunkt beginnt die bestmögliche Positionierung der Marke im Handel sowie der internationale Aufbau der Distribution. Als Vertriebspartner ausgesuchter Händler erlegen wir uns selbst höchste Ansprüche auf. Das Management wie auch das regelmäßig geschulte und hochqualifizierte Team setzen auf eine stets loyale und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den über 400 handverlesenen und inhabergeführten Parfümerien. Bester Service und – durch ­unsere eigene Logistik in Essen – schnellste Belieferung in einwandfreier Qualität zeichnen uns ebenfalls aus.

Sie haben noch viel vor? Wir unterstützen Sie dabei.

Haben Sie Fragen zur richtigen Distribution oder zur Wahl Ihres eigens für Sie zu kreierenden Duftes? Sie haben eine Marke im Luxus- oder Life Style Bereich und befassen sich mit dem Gedanken eine Duftlizenz vergeben zu wollen? Wir verfügen über die notwendigen internationalen Verbindungen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Management

Hans-Peter Lorenz gründete 2010 die c.l.u.b. UNIQUE BRANDS. Zuvor arbeitete er als CEO und Vorstand in international tätigen Handelsunternehmen des Konsumgüterbereiches mit mehr als 2000 Mitarbeitern im In- und Ausland. Seine Passion für die Beautybranche wurde ihm durch das Elternhaus in die Wiege gelegt. Seine Mutter unterhielt Parfümerien und sein Vater war mehr als 20 Jahre in führender Vertriebsfunktion für das Luxuslabel CHANEL tätig.

Horst Albers ist Sales Director der Unternehmung. Er leitet den Vertrieb und ist maßgeblich für den Ausbau unserer Vertriebsstrukturen verantwortlich. Durch seine langjährige Erfahrung in führenden Positionen für verschiedene Unternehmen im kosmetischen Konsumgüterbereich konnte er sein Know-how sowie seine Expertise für die Direktion von Vertriebssystemen stetig erweitern. Seit 2018 profitiert nun die c.l.u.b. UNIQUE BRANDS International GmbH von seiner erfolgreichen Vertriebstätigkeit und Leidenschaft für unsere luxuriösen Kunden und Marken.

Jan-Eric Müller betreut als Chief Brand Officer seit 2016 all unsere Markenkonzepte. Er positioniert die Marken strategisch am Markt, entwickelt die Marke und ihre Reputation stetig weiter und schöpft das gesamte kommerzielle Potential der Marken bestmöglich aus. Nach vielen Jahren verantwortungsvoller Einkaufstätigkeit in der Fashionindustrie profitierte auch die Firma Hugo Boss von seiner Kompetenz. Hier arbeitete er 10 Jahre erfolgreich als Head of Retail buying EMEA. Nun profitiert die c.l.u.b. UNIQUE BRANDS Int. GmbH von seiner langjährigen Leidenschaft für Luxusmarken.

Annabelle Classen leitet seit 2018 als Marketing und Media Manager das Marketing. Ihre besondere Expertise liegt bei der erfolgreichen Planung sowie Umsetzung digitaler Kampagnen. Schon während Ihres Studiums sammelte Sie wertvolle Berufserfahrungen in der Kosmetikindustrie bei international agierenden Unternehmungen. Nach der Betriebszugehörigkeit in einem Modeunternehmen als Content Manager, holte Ihre Leidenschaft sie zurück in die Beauty Welt zur c.l.u.b. UNIQUE BRANDS International GmbH.

 

Team

Insgesamt betreuen 18 Mitarbeiter/innen die zwischenzeitlich mehr als 600 Parfümerien, Onlineshops und Konzeptstores.