Karriere

Unsere aktuellen Stellenangebote im Vertrieb von Luxusgütern in der Beautybranche

Club als Arbeitgeber

Wir – CLUB UNIQUE BRANDS – sind eine inhabergeführte Vertriebsgesellschaft für einzigartige, unverwechselbare Duft- und Pflege Marken im Premiumsegment. Unsere Kunden sind ausgesuchte Parfümerie- und Lifestylegeschäfte. Mit großer Passion stehen wir unseren Kunden im Vertrieb von Luxusgütern durch erstklassige Beratung und zuverlässigen Service zur Seite.

Als Unternehmen setzen wir großes Vertrauen in Eigenverantwortung und Engagement unserer Mitarbeiter. Als Team sind wir stark: Wir informieren und unterstützen uns gegenseitig. Der freundliche, ehrliche Umgang mit Kollegen ist uns wichtig und wir arbeiten mit Hingabe ergebnisorientiert. Wenn Sie diese Begeisterung teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Brand Activation Manager Schweiz (m/w/d)

Seit August 2022 haben wir eine eigene Niederlassung in der Schweiz, die Club Unique Brands Switzerland AG. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher eine/n Brand Activation Manager (m/w/d) für das Gebiet der deutschsprachigen Schweiz.

Ihre Aufgaben

  • Effiziente Vermittlung von Produktkenntnissen zur Motivation der POS Mitarbeiter
  • Durchführung von Schulungen und Trainings
  • Sicherstellung und Optimierung der Warenpräsenz
  • Steigerung des Sell-Outs durch Vereinbarung und Durchführung kunden- und segmentspezifischer POS- und Marketingmaßnahmen
  • Teilnahme an Kundenevents und Promotioneinsätzen
  • Absprache mit Area Sales Managern und Trainings Management
  • Durchführung von Webinaren für Parfümerien und Mitarbeiter

Das sollten Sie mitbringen

  • Schulungs- und Trainingskompetenzen im Beauty Bereich
  • Hohe Affinität zu Beauty Produkten, sowie Nischenparfums und Lifestyle Marken
  • Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit
  • Konzeptionsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliche Planungs- und Organisationsbereitschaft
  • Gute Englisch Kenntnisse
  • Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, Herz und Verstand
  • Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Verkaufsgeschick, umsatzorientiertes Arbeiten und Abschlussstärke
  • Reisebereitschaft
  • Ausbildung in den Bereichen Kosmetik, Friseur, Dermatologie oder Einzelhandel von Vorteil
  • Französisch Kenntnisse von Vorteil
  • Führerschein Klasse B

Das erwartet Sie

Club Unique Brands ist die Vertriebsgesellschaft für einzigartige, unverwechselbare Duft- und Pflegemarken im Premium Segment. Unsere Kunden sind ausgesuchte Parfümerie- und Lifestyle Geschäfte in der DACH Region.
Mit großer Passion stehen wir mit erstklassiger Beratung und zuverlässigem Service unseren Kunden zur Verfügung. Als dynamisch wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen, setzen wir großes Vertrauen in Eigenverantwortung, Arbeitsfreude und
Engagement unserer Mitarbeiter. Als Team sind wir stark. Wir informieren und unterstützen uns gegenseitig. Der freundliche, ehrliche Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen ist uns wichtig.

Fachkraft für Lagerlogistik in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Kommissionierung von Bestellungen und Verpacken von Waren für den Versand
  • Effiziente Organisation und Durchführung von Lageraktivitäten zur Sicherstellung eines reibungslosen Warenflusses
  • Verantwortung für die Ein- und Auslagerung von Waren sowie die Bestandskontrolle
  • Gewährleistung der Lagerordnung und -sauberkeit gemäß den geltenden Standards
  • Mitarbeit bei der Inventur und Lagerverwaltung

Das sollten Sie mitbringen

  • Erfahrung im Lager- oder Logistikbereich von Vorteil, Quereinsteiger sind aber auch gerne gesehen
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit Waren und Inventar
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Wohnsitz in der Nähe des Arbeitsorts

Das erwartet Sie

Club Unique Brands ist die Vertriebsgesellschaft für einzigartige, unverwechselbare Duft- und Pflegemarken im Premium Segment. Unsere Kunden sind ausgesuchte Parfümerie- und Lifestyle Geschäfte in der DACH Region.

Mit großer Passion stehen wir mit erstklassiger Beratung und zuverlässigem Service unseren Kunden zur Verfügung. Als dynamisch wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen, setzen wir großes Vertrauen in Eigenverantwortung, Arbeitsfreude und Engagement unserer Mitarbeiter.

Als Team sind wir stark. Wir informieren und unterstützen uns gegenseitig. Der freundliche, ehrliche Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen ist uns wichtig.

Als Lagerkraft bei Club Unique Brands sind Sie Teil eines engagierten Teams, das sich der effizienten Lagerverwaltung und dem reibungslosen Warenfluss widmet.

Counter Manager Hamburg Vollzeit (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten den Club Unique Brands Counter mit ausgewählten Marken unseres Portfolios in einem der exklusivsten Department Stores Deutschlands, dem Breuninger Hamburg im neuen Überseequartier
  • Sie sind unser Marken Experte und Brand Ambassador vor Ort und kennen sich mit den präsentierten Produkten bestens aus
  • Sie steuern und beeinflussen aktiv die Umsätze, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und zu übertreffen
  • Enge Absprache mit den verantwortlichen Teammitgliedern
  • Sicherstellung und Optimierung der Warenpräsenz
  • Sie kontrollieren den Bestand und sind mitverantwortlich für die Optimierung des Bestellprozesses
  • Verantwortung & Durchführung markenspezifischer POS- und Marketingmaßnahmen
  • Sie gehen als Experte unserer Marken und Mitglied der Club-Familie mit hoher Eigenverantwortung voran und sind daran interessiert den Unternehmenserfolg in einem der renommiertesten Kaufhäuser Deutschlands voranzutreiben
  • Sie analysieren die Gegebenheiten vor Ort, leitest proaktiv Handlungsempfehlungen ab und stellst Entwicklungspotenziale heraus
  • Sie begeistern die Kunden durch Ihre persönliche Beratung und sorgen für ein unvergessliches Einkaufserlebnis

Was Sie auszeichnet:

  • Hohe Affinität und Leidenschaft für Nischenparfums und Lifestyle Marken
  • Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit
  • Konzeptionsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, Herz und Verstand
  • Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Verkaufsgeschick, umsatzorientiertes Arbeiten und Abschlussstärke
  • Idealerweise Erfahrung im Einzelhandel
  • Gute Englisch Kenntnisse

Das erwartet Sie:

Club Unique Brands ist die Vertriebsgesellschaft für einzigartige, unverwechselbare Duft- und Pflegemarken im Premium Segment. Unsere Kunden sind ausgesuchte Parfümerie- und Lifestyle Geschäfte in der DACH-Region.
Mit großer Passion stehen wir mit erstklassiger Beratung und zuverlässigem Service unseren Kunden zur Verfügung. Als dynamisch wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen, setzen wir großes Vertrauen in Eigenverantwortung, Arbeitsfreude und
Engagement unserer Mitarbeiter. Als Team sind wir stark. Wir informieren und unterstützen uns gegenseitig. Der freundliche, ehrliche Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen ist uns wichtig.

Trade Marketing Manager Vollzeit (m/w/d)

Die Betreuung unserer Kunden und Marken durch unsere wachsende Marketingabteilung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Full-Service Gedankens. Dabei verfolgen wir einen 360° Ansatz, um die Positionierung unserer Marken auf jeglichen Kanälen sicherzustellen und den Bedürfnissen unseres Kundennetzwerkes gerecht zu werden. 

Bei uns besteht die Möglichkeit die Entwicklung vieler Projekte im Beauty und Lifestyle Bereich bereits im frühen Stadium mitzuerleben und sich durch eigene, kreative Ideen einzubringen.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher einen Trade Marketing Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstellenfunktion zwischen Brand, Marketing und Sales Team
  • Unterstützung Sales Team und Key Accounts bei Marketingmaßnahmen
  • Koordination und Abstimmung mit Kunden zu Marketingaktionen für Neuheiten und Kampagnen
  • Planung, Abstimmung und Koordination aller Visual Merchandising Maßnahmen (Schaufenster Animationen, Tisch und In-Store Animationen)
  • Entwicklung und Sicherstellung der Aktualität von Visual Merchandise Elementen am POS & Produktion von POS Material
  • Planung, Abstimmung und Koordination von Pop Up Flächen inklusive Absprache mit B2B Kunden und Sourcing mit Dienstleistern/Agenturen
  • Perspektivisch auch Absprachen und Koordination von allen kanalübergreifenden Marketingmaßnahmen, wie Online Aktionen, GWPs
  • Umsetzungsbegleitende Absprache mit unseren Lieferanten (Marken)

Was Sie auszeichnet:

  • Sehr gute Englisch Kenntnisse
  • Idealerweise Abschluss eines Studiums der Medienwirtschaft oder -design, Marketing oder BWL, alternativ eine vergleichbare Ausbildung in einem dieser Bereiche
  • Idealerweise hatten Sie in vorherigen Jobs bereits Berührungspunkte mit den Bereichen Trade Marketing und Visual Merchandising. Falls nicht der Fall, lassen Sie sich nicht abschrecken, sondern überzeugen Sie uns gerne davon, warum Sie eine Bereicherung für unser Team sind!
  • Praktische Kenntnisse im Bereich der Adobe Creative Cloud mit Fokus auf Photoshop, Illustrator und/oder InDesign
  • Interesse & Gespür für Visuelles und idealerweise auch für die Themen Beauty, Lifestyle und Nischen-Marken
  • Kreatives Denkvermögen & Freude an der Generierung sowie Integration von eigenen Ideen
  • Motivation & Fähigkeit auch in hohem Maße organisiert, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, mit einer ergebnis- und lösungsorientierten Mentalität und starkem Drive, Themen sowie Ideen voranzutreiben

Das erwartet Sie:

  • Ein stark wachsendes Familienunternehmen mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut
  • Vielfältige Projekte und die Zusammenarbeit mit etablierten und einzigartigen Beautymarken
  • Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung
  • Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein positives, faires und stets offenes Arbeitsklima
  • Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment
  • Faire Arbeitszeitregelung
  • Homeoffice nach Absprache
  • Crew Love – wir lieben, was wir tun und das vor allem gemeinsam!