• c.l.u.b. unique brands

    • ist spezialisiert auf den selektiven Vertrieb von Luxusgütern und Lifestylekonzepten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.
    • vertreibt innovative und exklusive Marken, die dem exklusiven Handel eine Differenzierung zum Wettbewerb ermöglichen
    • trägt Sorge für die richtige Positionierung der Marke im Handel und berät bei dem internationalen Aufbau der Distribution
    • gegründet 2010 von Hans-Peter Lorenz

Club of luxuries and unique brands

Die c.l.u.b. UNIQUE BRANDS INTERNATIONAL GmbH mit Sitz in Essen bietet seit ihrer Gründung im Jahr 2010 einen spezialisierten Service im Vertrieb von Luxusgütern und Lifestylekonzepten des Premiumsegments. Mit ihrem Schwerpunkt in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden agiert das Unternehmen mit zunehmend internationaler Ausrichtung.

c.l.u.b. UNIQUE BRANDS INTERNATIONAL vertreibt ausschließlich Marken, die durch ihre Innovation und Exklusivität deutliche Alleinstellungsmerkmale im Wettbewerb aufweisen. Von diesem Ausgangspunkt beginnt die bestmögliche Positionierung der Marke im Handel sowie der internationale Aufbau der Distribution. Als Vertriebspartner ausgesuchter Händler erlegen wir uns selbst höchste Ansprüche auf. Das Management wie auch das regelmäßig geschulte und hochqualifizierte Team setzen auf eine stets loyale und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den über 400 handverlesenen und inhabergeführten Parfümerien. Bester Service und – durch ­unsere eigene Logistik in Essen – schnellste Belieferung in einwandfreier Qualität zeichnen uns ebenfalls aus.

Sie haben noch viel vor? Wir unterstützen Sie dabei.

Haben Sie Fragen zur richtigen Distribution oder zur Wahl Ihres eigens für Sie zu kreierenden Duftes? Sie haben eine Marke im Luxus- oder Life Style Bereich und befassen sich mit dem Gedanken eine Duftlizenz vergeben zu wollen? Wir verfügen über die notwendigen internationalen Verbindungen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Management

Hans-Peter Lorenz gründete 2010 die c.l.u.b. UNIQUE BRANDS. Zuvor arbeitete er als CEO und Vorstand in international tätigen Handelsunternehmen des Konsumgüterbereiches mit mehr als 2000 Mitarbeitern im In- und Ausland.

Seine Passion für die Beautybranche wurde ihm durch das Elternhaus in die Wiege gelegt. Seine Mutter unterhielt Parfümerien und sein Vater war mehr als 20 Jahre in führender Vertriebsfunktion für das Luxuslabel CHANEL tätig.

Michael Peter Loecken wurde noch im Gründungsjahr als Verkaufsdirektor verpflichtet. Bereits während seines Studiums konnte er erste Erfahrungen im Vertriebsteam von Juvena sammeln. Nach vielen Jahren verantwortungsvoller Vertriebstätigkeit im Luxusbereich für Marken wie La Prairie und Boucheron profitierte auch die Firma Sage von seinem vertrieblichen Know-how. Michael P. Loecken freut sich, heute seine Leidenschaft für Luxusparfums und Pflege im internationalen Vertrieb auszuleben. Privat findet der passionierte Segler und Fotograf Entspannung auf einer kleinen Segelyacht namens SY LOLA.

Team

Es betreuen 4 Gebietsverkaufsleiter/innen die zwischenzeitlich mehr als 400 inhabergeführten Parfümerien.